Tipps, um das Abitur gut zu meistern

1 Findet euch in Lerngruppen zusammen, dass hat mir sehr geholfen, um auch die Vollständigkeit meiner Materialien zu prüfen

2 Nehmt euch Zeit und fangt früh an zu lernen, denn wenn ihr früh anfangt und jeden Tag etwas macht, könnt ihr euch die Sachen uf lange Zeit gesehen besser einprägen

3 Lernt nicht alles auf einmal!Wenn ihr kurz vor der Prüfung versucht euch den ganzen Lernstoff zu merken, ist das unvorteilhaft…ihr werdet euch gestresst fühlen, keine Freizeit mehr haben und an der Menge des Lernstoffes verzweifeln

4 Macht euch Lernzettel! Ich beispielsweise habe mir nur die Dinge auf meine Lernzettel geschrieben, die ich nicht richtig verstanden habe oder bei denen ich schwierigkeiten hatte, sie mir zu merken

5 Lest euch die Lernzettel vorm schlafengehen durch. Euer Gehirn wird dann im Schlaf über den Lernstoff nachdenken, und euch wird es leichter fallen, den Stoff auswendig zu lernen

6 Kontaktiert euren Lehrer. Wenn ihr Fragen habt, kontaktiert eure Fachlehrer, denn es ist schließlich ihr Job, euch zu helfen und euch zu unterstützen…wenn ihr an dem Stoff verzweifelt, ist das ja auch keine Lösung oder?

7 Macht euch einen genauen Zeitplan…Man kan beispielsweise jede woche ein semester lernen und dann langsam die intenstät erhöhen( natürlich nur möglich, wenn  ihr früh anfangt zu lernen)

8 macht euch keinen Stress!Die Prüfungen sind eistens ganz allgememein gehalten, da alle schüler in dem Bundesland die gleiche Klausur vor sich liegen haben 

9 Gönnt euch Pausen. Ganz wichtig ist, bei Lernen auch Pausen zu machen. Ihr sollte z.B. nach 2 stunden lernen erstmal abschalten und dann später den Lernstoff nochmal durchgehen

10 wenn ihr nicht gerade Diszipliniert seid, dann setzt euch mit Leuten zusammen, die wirklich gut in dem Fach sind. Ihr könnt euch dann Lernmethoden von ihnen abschauen oder ganz einfach Fragen an Sie stellen 

Advertisements

Autor: merry1998

Hey, ich heiße Merry und möchte euch auf meiner Seite Geschichten und Erfahrungen aus meinem Leben mitteilen. Vielleicht ist ja die ein oder andere Sache dabei, die euch interessiert oder euch auch bekannt vor kommt :D über Kommentare und Kritik freue ich mich sehr und wünsche dir jetzt viel Spaß auf meiner Seite:)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s